Wasserstandsmeldung.

Ja, ja, ich weiß schon. Das Bild hat einen leichten Schlag ins Grüne, aber das passt (der Grund? Ach. Da war’s schon wieder dunkel, und wieder nicht die taghellen Stunden zum Fotografieren genutzt!). Schließlich ist nicht umsonst heute St. Patrick’s Day, da darf auch mal ein bisschen grün. Ich winke deshalb auch dezent in Richtung einer lieben Kollegin, die ganz ermattet ist, weil sie ihr kleines, irisches Völkchen auf der anderen Seite der Welt ordentlich hat leiden lassen.

Mein kleines, irisches Völkchen vermehrt sich indes ungehemmt. Ja, wirklich! Macht aber nichts, die dürfen das. Und ich als Autorin sorge schon dafür, dass die O’Briens nicht ins Kraut schießen. Womit wir auch fast beim Thema wären. Aber nur fast. Denn was ihr da oben seht, ist tatsächlich Wolle, deren Namen ich – vorerst! – nicht verraten werde. Aber ich verrate so viel: sie ist butterweich. Sie ist ein Traum. Sie ist aus 100% Superwash Fine Merino Wool. Natürlich sieht der Kenner, dass das nicht meine Farben sind. Recht hat der Kenner. Aber das hat schon alles seine Richtigkeit.

Auch dass ich immer mal wieder Tage habe, an denen gar nichts läuft, im Sinne von: der Roman zickt! gehört wohl dazu. Heute waren wir aber beide zickig – falls das tröstet – und ich werde jetzt nur noch ein paar Mails beantworten – wen ich vergesse: ich vergesse niemanden! Ich bin nur im Moment so sehr damit beschäftigt, mein irisches Völkchen unglücklich zu machen (und selbst bin ich ganz berauscht von so viel plock-plock-plock, weil die Bauklötzchen nach knapp 500 Seiten brav an ihre Plätze fallen!), dass ich nicht mal Gesundmeldungen, Urlaubsmeldungen, Wasserstandsmeldungen oder sonstwas daneben begriffen kriege. Geschweige denn Bücher zeigen.

Lesen aber, so viel sei verraten, schleicht sich langsam wieder in den Tagesablauf. Herrje! Der alte Zeitfresser!

Ein Gedanke zu „Wasserstandsmeldung.

  1. Pingback: Neue Westfälische - Blogspot

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.